Samstag, 6. Januar 2018

Märchenhafte Zeiten im neuen Jahr 2018

Liebe Märchenfreundinnen und Märchenfreunde,

für das neue Jahr wünsche ich Ihnen Gesundheit, Glück und märchenhafte Augenblicke!

Eine kleine Vorschau weist auf märchenhafte Augenblicke hin:

Dieses Jahr gibt es 7 Märchenführungen im Vorwerk-Park  am Toelleturm in Wuppertal;
ab März beginnend an jedem letzten Samstag im Monat (außer August) bis einschließlich Oktober um jeweils 15 Uhr.

Der Märchensalon öffnet seine Pforten wieder, um Märchen zu hören, sich mit anderen darüber auszutauschen in gemütlicher Atmosphäre bei Tee und Kerzenlicht. Märchen berühren die Seele.
Termine werden noch bekannt gegeben.

Viele Jahre schon habe ich Märchen in Grundschulen erzählt und bin mit den Schulkindern spielerisch damit umgegangen.

In Kindergärten erzähle ich Märchen auch anhand eines Erzähltheaters "Kamishibai", da kleine Kinder (2-4jährige) Bilder zum Verständnis der Märchen brauchen.

Neu ist auch meine wunderbare Helferin, eine Veeh - Harfe, die die Märchenstunde musikalisch noch mehr verzaubert.

Eine Märchenstunde wirkt Wunder, verzaubert und entspannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen