Dienstag, 9. Mai 2017

Bericht und Fotos zur Führung im Vorwerk-Park am 29.04.2017

Bei Sonnenschein und erster Blütenpracht versammelten sich 12 Erwachsene und 8 Kinder zur ersten Märchenführung am Vorwerkpark. Erste Ausblicke im Park und auf die Führung gab es an den Aussichtsbänken im oberen Bereich. Für die äußeren Schönheiten und Geheimnisse der Natur sorgte die Parkanlage und für die Inneren die Märchen.Sie erzählten von der Macht der Liebe besonders in der Walpurgisnacht und 1. Mai, der Auferstehung der Natur, warum die Bäume nicht mehr gehen können, vom Rabenvogel im Finkennest und Hochzeiten. Dazu konnte an einem lauschigen Platz, ein Liebeswerben live miterlebt werden, während das passende Märchen erzählt wurde. Zufälle gibt es, die es nicht gibt. Alles ist miteinander verbunden. Den Teichen und dem Murmelbach konnten noch Geschichten abgelauscht werden. Rundherum war es ein gelungener und froh machender Spaziergang, der mit einer reichen Spenden für die Stiftung belohnt wurde.

Bis zur nächsten Führung! Darauf freut sich die Märchenerzählerin Ingrid Reinhardt









An Spenden für die Adolf-Vorwerk-Park-Stiftung kamen 100€ am 29.04.2017 zusammen.

Vielen Dank an alle Spender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen